Wetten 2.Liga mit Hertha-Köln

2. Bundesliga: Hertha BSC im Absteigerduell gegen Köln Favorit

Zum Abschluss des 16. Spieltages der 2. Bundesliga, der in einer englischen Woche ausgetragen wird, stehen sich am eher ungewohnten Donnerstagabend mit Hertha BSC und dem 1. FC Köln zwei Bundesliga-Absteiger gegenüber, die unterschiedliche erste 15 Spieltage hinter sich haben, aber auch andere Saisonziele anpeilen. Während Hertha BSC seine Mannschaft weitestgehend zusammengehalten und auf Wiederaufstiegskurs liegt, ist in Köln ein kompletter Umbruch in Gange, der in dieser Saison wohl nicht dem Aufstieg enden wird.

2.Liga Wetten mit Hertha BSC gg. 1.FC Köln !

So verwundert es nicht, dass Hertha BSC gegen den 1. FC Köln bei den Wettquoten der Buchmacher klarer Favorit ist. Für Wetten auf Berlin bietet Ladbrokes die Quote 1,73, während ein Kölner Auswärtssieg im Olympiastadion bei Mybet mit der Wettquote 5,0 geführt wird.

Dienstag, 27.11. 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg
TSV 1860 München - SC Paderborn 07
Dynamo Dresden - VfR Aalen
VfL Bochum - FSV Frankfurt
Mittwoch, 28.11. 17:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli
MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin
FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue
SV Sandhausen - Energie Cottbus
Donnerstag, 29.11. 20:15 Uhr
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Angesichts des Kölner Aufwärtstrend der letzten Wochen mit nur einer Niederlage in den letzten zehn Pflichtspielen, sollte die Hertha die Gäste aus der Domstadt aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem bei den beiden jüngsten Siegen beim TSV 1860 München (2:0) und gegen den VfL Bochum (3:1) machten die Geißböcke erstmals den Eindruck, nach schwachem bis durchwachsenem Saisonstart endlich in der 2. Bundesliga angekommen zu sein, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt, in der der FC immerhin auf Rang zehn geklettert ist und nun in Berlin den Sprung in die obere Hälfe schaffen möchte.

Ein Grund für die jüngsten Erfolge ist beim 1. FC Köln wohl auch, dass Trainer Holger Stanislawski zuletzt dreimal in Folge die gleiche Startelf aufgeboten hat, nachdem er zuvor wöchentlich Taktik wie Personal munter durcheinander würfelte, was im Fußball erfahrungsgemäß meist nicht zu dauerhaftem Erfolg führt. Bringen nun noch zweifellos veranlagte Spieler wie Mato Jajalo, Adil Chihi oder Christian Clemens Konstanz in ihre Leistungen, sollte Köln sich noch ins obere Tabellendrittel vorarbeiten können.

Das Spiel Hertha BSC gegen den 1. FC Köln wird live bei Sport 1, bei Liga Total und bei Sky übertragen.