2. Liga-Wetten: Energie Cottbus - Hertha BSC

2. Bundesliga: Cottbus empfängt Hertha BSC zum brisanten Ost-Duell in Liga 2

Obwohl immerhin rund 130 Kilometer zwischen Cottbus und Berlin liegen, gilt das Duell des FC Energie mit Hertha BSC im Montagsspiel des 17. Zweitliga-Spieltages als Derby und nicht zuletzt deshalb als brisant.

2. Liga-Wetten: Energie Cottbus - Hertha BSC !

Abgesehen von der Nähe zwischen beiden Städten ist die Partie aber auch aufgrund der Tabellensituation für beide Teams enorm wichtig. So würde Cottbus den Rivalen aus der Hauptstadt sicherlich gerne ärgern und den Durchmarsch der Berliner in Richtung direkter Wiederaufstieg zumindest vorne stoppen. Zugleich würde der FC Energie damit aber seine etwas überraschende Rolle als Aufstiegskandidat untermauern und sich für die zweite Halbserie eine gute Ausgangsposition verschaffen.

Freitag, 30.11.:
VfR Aalen - 1860 München
Jahn Regensburg - Dynamo Dresden
Samstag, 01.12.:
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Union Berlin - VfL Bochum
Erzgebirge Aue - SV Sandhausen
Sonntag, 02.12.:
1. FC Köln - FC Ingolstadt 04
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg
FSV Frankfurt - Eintracht Braunschweig
Montag, 03.12.:
Energie Cottbus - Hertha BSC

Nach einigen Wochen mit vielen Personalproblemen kann Energie-Coach Rudi Bommer inzwischen wieder aus dem Vollen schöpfen, wobei sich vor allem die Rückkehr von Angreifer Marco Stiepermann an die Seite von Torjäger Boubacar Sanogo als wertvoll erwiesen hat.

Individuell ist aber zweifelsohne Hertha BSC die besser bestückte Mannschaft und in dieser Hinsicht wohl auch das beste Team der Liga. So kann Trainer Jos Luhukay in Defensive wie Offensive auch die Ausfälle von Schlüsselspielern wie Maik Franz oder Änis Ben-Hatira kompensieren und stets eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken, die nicht von ungefähr Top-Favorit auf de Aufstieg ist.