Formel1-Wetten zum Großen Preis von Suzuka/Japan mit Hamilton und Vettel

Formel1-Wetten zum Großen Preis von Japan: Kann Vettel den Rückstand auf Alonso weiter verkürzen?

Nachdem zuletzt vor allem über das Aus von Michael Schumacher bei Mercedes und den möglichen Wechsel des Rekordweltmeisters zu einem anderen Team spekuliert wurde, wird es mit dem Großen Preis von Japan in der Formel 1 wieder richtig ernst. Im sechstletzten Rennen der Saison steht natürlich erneut der Kampf um den Titel im Mittelpunkt, wobei der in der Fahrerwertung führende Fernando Alonso mit einem Sieg in Suzuka schon einen Big-Point landen könnte.

Formel1-Wetten zum Großen Preis von Suzuka/Japan

Bei den Sportwetten Anbietern ist vor dem Großen Preis von Japan allerdings Lewis Hamilton der Favorit. Die Quoten für den Briten im McLaren liegen bei Bet365 und Mybet jeweils bei 3,25 und bei allen anderen Buchmachern auf ähnlichem Quoten-Niveau. Hinter Hamilton gelten dann die beiden Hauptkonkurrenten im Kampf um die Weltmeisterschaft, Sebastian Vettel im Red Bull und eben Alonso im Ferrari, als aussichtsreichste Kandidaten für den Sieg in Japan. Beim Wettanbieter Bet365 liegt Vettel mit der Wettquote 5,50 knapp vor Alonso mit der 6-fachen Gewinnquote. Hinter den beiden klafft dann aber schon eine Lücke zu Kimi Räikkönen im Lotus und Jenson Button im zweiten McLaren, die schon zweistellige Wettquoten aufweisen.

Die Top 5 der Fahrerwertung:
1. Fernando Alonso 194 Punkte
2. Sebastian Vettel 165 Punkte
3. Kimi Räikkönen 149 Punkte
4. Lewis Hamilton 142 Punkte
5. Mark Webber 132 Punkte

Für Spannung in der Formel-1 ist also gesorgt da Vettel, der nach seinem Sieg zuletzt in Singapur wieder auf die erneute Verteidigung seines Titels in der Formel 1 hoffen darf, als Fan der ehemaligen Honda-Teststrecke in Suzuka gilt, sind die Erwartungen an den Heppenheimer im Vorfeld groß. Auf den 53 Runden mit je 5,807 Kilometern Länge wird Vettel aber erneut einen guten Tag benötigen, will er die große Konkurrenz hinter sich lassen. Erfahrung, wie man den Großen Preis von Japan gewinnt, hat der Red-Bull-Pilot aber schon, nachdem er bereits 2009 und 2010 ganz oben auf dem Treppchen stand. Im vergangenen Jahr musste Vettel indes Jenson Button den Vortritt lassen und strebt deshalb umso mehr seinen dritten Triumph im Land der aufgehenden Sonne an. Wettexperten tippen daher auch eine Head-to-Head Wette (H2H) Vettel/Button oder Alonso/Vettel.

Die restlichen Renntermine:
14.10.12 08:00 GP von Südkorea/Yeongam
28.10.12 10:30 GP von Indien/Neu Delhi
04.11.12 14:00 GP von Abu Dhabi/Abu Dhabi
18.11.12 20:00 GP der USA/Austin
25.11.12 17:00 GP von Brasilien/Sao Paulo