FIA Formel 1, GP in Monza, Italien

Felipe Massa hat nachträglich den Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps gewonnen. Nick Heidfeld rutschte auf den zweiten Platz und Lewis Hamilton blieb nur der dritte Platz. Noch ist das letzte Wort in der Formel 1 nicht gesprochen, McLaren-Mercedes hat Einspruch eingelegt.

Jetzt steht der GP von Italien in Monza vor der Tür. Das legendäre Monza. Lewis Hamilton ist gefordert. Durch den Sieg von Felipe Massa in Spa, ist dieser bis auf 2 Punkte an Lewis Hamilton rangekommen.

Spezialwetten und Wetttipps auf die Formel 1

In der Konstrukteurswertung der Weltmeisterschaft 2008 führt Ferrari mit 12 Punkten vor MecLaren-Mercedes, welche ebenfalls 12 Punkte vor BMW Sauber liegen. Bereits abgeschlagen sind Toyota und Renault.

Der Verlierer von Spa war Kimi Räikkönnen aus Finnland. Der Ferrari Pilot rutschte kurz vor Schluß von der Strecke und erhielt somit keine WM Punkte. Kimi Räikönnen rangiert damit hinter Robert Kubica auf Rang 4 und hat kaum noch Chancen, seinen WM Titel zu verteidigen. Der Rückstand auf Lewis Hamilton ist bereits auf 19 Punkte angestiegen.