Eishockeywetten zum Deutschland-Cup

Eishockey Deutschland-Cup: DEB-Auswahl ohne drei NHL-Profis

Nach den Siegen in den Jahren 2009 und 2010 musste sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im vergangenen Jahr beim Deutschland-Cup mit Platz zwei hinter der Slowakei zufrieden geben. Bei der diesjährigen Auflage möchte die DEB-Auswahl unter dem neuen Trainer Pat Cortina wieder ganz vorne landen, was angesichts der hochkarätigen Gegner aus Kanada, der Schweiz und der Slowakei nicht einfach werden wird.

Eishockeywetten zum Deutschland-Cup !

Bereits zum Auftakt erwartet Deutschland mit Kanada ein harter Brocken. Der Olympiasieger wird zwar aller Voraussicht nach in der Münchner Olympiahalle nicht in Bestbesetzung antreten, doch sind die Wettquoten für dieses Duell dennoch weitestgehend ausgeglichen. Wegen des Heimvorteils wird Deutschland bei einigen Buchmachern aber leicht vorne gesehen. Als Favorit auf den Sieg gilt indes Titelverteidiger Slowakei, der das Turnier sehr ernst nimmt und zum fünften Mal triumphieren will.

Beim 23. Deutschland Cup kann aber auch die deutsche Auswahl nicht mit der wirklich besten Mannschaft antreten. Vielmehr musste Trainer Pat Cortina schon frühzeitig die Absagen von drei seiner vier NHL-Profis hinnehmen. Nachdem Dennis Seidenberg aus privaten Gründen, Marcel Goc wegen eines Außenbandrisses im Sprunggelenk und Marcel Sulzer ebenfalls aus persönlichen Gründen in München nicht auflaufen werden, bleibt mit Christian Ehrhoff nur noch ein in der nordamerikanischen Profiliga aktiver Akteur übrig. Eine weite Anreise bleibt Ehrhoff aber erspart, da er genau wie die drei anderen eigentlichen NHL-Legionäre wegen des Arbeitskampfes in der NHL derzeit in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielt.

Der ursprünglich 42-Mann umfassende Kader des Italo-Kanadiers Cortina wurde somit schon dezimiert. Mit Alexander Barta und Marcel Müller stehen auch zwei Spieler, die ihr Geld in Schweden verdienen, im Aufgebot. Einziger Neuling ist Sören Sturm, der in zu dem mit durchschnittlich 45 Länderspielen relativ erfahrenen Team stößt.

Der Deutschland-Cup wird vom 9. bis 11. November täglich im deutschen Fernsehen von Sport 1 übertragen. Der Sender zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung und somit auch den Auftakt Deutschland gegen Kanada live.